Art.13 Tango

Weil Tango mehr ist…

ART.13 Tango

Tango lernen mit Chantal, Kathi & Sebastian

Online Kurse, Privatunterricht, Workshops & Reisen

Herzlich willkommen bei ART.13 Tango! Wir bieten viele Workshops, Tangobewegungen und Reisen für euch an. Außerdem gibt es unsere Online-Kurse am Wochenende.

Wir freuen uns auf euch und auf den Tango!

Up-to-date mit dem Art.13 Newsletter

Du möchtest rechtzeitig informiert werden über aktuelles im Art.13 und anstehende Tango-Events? Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem neuesten Stand. Hier kannst du dich anmelden:

Ihr tanzt gerne bei uns?

Unterstützt das Art.13 Team mit einer Google Bewertung!

Einfach auf den Link klicken, mit eurem Google Account anmelden oder einen neuen erstellen und uns viele schöne Sterne schenken. Wir freuen uns über Feedback von Euch!

TANGOBEWEGUNG

Intensivtraining mit Sebastian & Chantal

Deutschland – Österreich – Schweiz

TANGOREISEN & URLAUB

Tango & Natur genießen

Entspannen, tanzen, trainieren

Unsere Tangoreisen sind die perfekte Kombination aus Tanzstunden, Milongas und Urlaub!

TANGO WORKSHOPS

Tango lernen kompakt & intensiv

Verschiedene Themen, alle Niveaus

Unser komplettes Angebot an speziellen Workshops – perfekt, wenn Du wochentags wenig Zeit für Tanzunterricht hast, Dich ein spezielles Thema interessiert, Du unseren besonderen Tanzstil kennenlernen möchtest…

ART.13 TANGO Präsenzkurse

Im Tangoloft – Kreuzberg

Regelmässige Kurse

Herzlich Willkommen in unseren wöchentlichen Kursen! Hier kannst Du regelmäßig in Kreuzberg Argentinischen Tango auf allen Niveaus trainieren.

ART.13 TANGO online

Tangokurse & Einzelstunden

Hier findet ihr alle Informationen zu unserem Tango-Online Angebot!

Neben Online-Privatstunden bieten wir auch eine wöchentliche Tango-Übungssession auf zwei Niveaus an, für die wir vorab eine Übungssequenz als Video veröffentlichen

Einsteiger

Lust auf Tangotanzen?

Wir haben den perfekten Einstieg für Dich

Möchtest Du Tango lernen? Du kannst jederzeit bei unseren Einstiegskursen um 20h30 dazu kommen. Für den Einsteigerkurs bieten wir ein günstiges Einsteigerpaket ab. In 10 Kurseinheiten wollen wir Dir ein Gefühl für diesen Tanz vermitteln. Du lernst in unserem kompakten Anfängerkurs die Umarmung, die sensible Kommunikation für das schöne Tanzen miteinander, weiche und elegante Gehbewegungen, erste Drehungen und kleine musikalische Tricks des Argentinischen Tango. Die 10 Termine können beliebig gewählt werden. Also kein Problem, falls du mal eine Woche keine Zeit hast.

Milonga in Kreuzberg

Jeden Freitag Tango tanzen

Practica & Tangonacht im ART.13

Bei der Tangonacht im ART.13 sind alle herzlich willkommen – ab der ersten Tangostunde! Die Tangonacht ist bekannt für ihre entspannte Atmosphäre, hier können Einsteiger bis Fortgeschrittene in die Welt des Tangos eintauchen! Sie findet jeden Freitag ab 22 Uhr in unserem Studio statt, bereits um 21:00 Uhr kannst Du den Abend mit unserer Practica beginnen und neue Schritte im Tango lernen.

Chantal & Sebastian

Tango als Tanzkunst

Unterricht, Performances, Coaching

Wir sind die Gründer und Leiter von ART.13 TANGO Berlin. Beide tanzen wir seit über 20 Jahren Tango Argentino, seit 2006 arbeiten wir als Tangolehrer.

Den Tango sehen wir als Dialog im Paar ohne stilistische Dogmen. Wir streben nach tänzerischer Freiheit und Vielfalt in Dynamik und Bewegungsgefühl. In unserem Tanzstil vereinen wir diese Qualitäten zu einem modernen Stil von grosser Sinnlichkeit und Bewegungsqualität für den Salon.

Tänzerinnen und Tänzer über unsere Kurse, Workshops und Reisen…

  • Vielen Dank für die wundervolle Stimmung, die ihr bei der Adventsmilonga am 6.12. gezaubert habt. Es ist immer wieder schön, gemütlich, anregend, beschwingt und herzlich bei euch!!! Danke! Weiter so!!!

    Anja
  • Tolle neue Lautsprecher, daher super Sound am letzten Samstag! 🙂 Das ist eine echte Offenbarung in einer Szene, die mittenbetontem, verrauschtem und klirrendem Klang huldigt. Was ich hier aber vermisse, ist eine Möglichkeit, mich im Newsletter einzutragen!

    Martin
  • Eure Milonga ist jedesmal wunderbar. Leider bin ich zu selten in Berlin, aber wenn mich das Fernweh packt, weiß ich wo ich tanzen gehe. Macht weiter so. Alles Gute. Julia

    Julia
  • Pures Glück und eine lebensbejahende Lebensphilosophie, die Chantal und Sebastian leben, lehren und phantastisch - professionell vermitteln. Ein Geschenk für Berlin, seine Besucher und für mich – Dankeschön!

    Thomas
  • 4 tage oster tangourlaub: habe mit viel freude wieder fortschritte gemacht. freue mich auf halle. gerd

    Gerd S. Strachotta
  • Unterricht im Art13 heißt, gut vorbereitete Stunden erleben! Das fehlt häufig woanders.

    Wolfgang Will
  • Danke für die wieder wunderbaren, inputintensiven und zugleich entspannten Tage in Barnin, in denen man die Welt vergessen, das Jetzt und das Miteinander genießen und bei Eurer einfühlsamen und geistreich-humorvollen Weise gemeinsam zu unterrichten so ganz nebenbei so unglaublich viel lernen kann.

    Ulrike
  • Dear CHANTAL IMBODEN & SEBASTIAN TKOCZ, the workshop I had with you was one of the best experiences I've ever had during my short time of Tangoing. I learned a lot and I was able to be very confident applying what you taught me. You are not just good dancers; But doubtlessly great teachers.. Much love. Thaer

    Thaer
  • Ich habe seit ich im art.13 tanze viele Fortschritte gemacht! Leicht, schnell und sensibel... ...ist der Tango, den die Lehrer im art.13 unterrichten. Es wird Wert auf genaue Bewegungen gelegt, und, sofern man mag, unermüdlich korrigiert. Wir lernen sensibel für feine Bewegungsdetails zu werden - Kommunikation erscheint damit, als hätte Sie durch Gedankenübertragung stattgefunden, sie wird schnell und spannend und im Moment möglich. Sebastian und Chantal haben ein ausgefeiltes didaktisches Konzept, das den Weg zur Improvisation weist (die beiden tanzen nicht nur schön, sondern können es auch vermittlen).

    Barbara
  • Hey, großartiger Abend gestern! Und jetzt - muss ich wieder eine Woche auf eure Milonga warten!! I love u!

    Dan
  • Chantal und Sebastian unterrichten mehr als Tango schön zu tanzen. Es ist eher der ganz feine, unglaublich glücklich machende aber auch sehr intime Weg mit einem anderen Menschen in Beziehung zu treten und den Schutz des Getrenntseins zu verlassen... Für mich unterrichten die beiden wie Liebe geht....

    Jens
  • Chantal und Sebastian vermitteln mit Leichtigkeit und Humor ein gutes Gefühl für den Tango. In den Kursen, die einander sinnvoll ergänzen, lernt man nicht nur die Vielfalt der Figuren sondern auch, sie geschmeidig auszuführen und fantasievoll einzusetzen. Jedes einzelne Paar erhält Rückmeldungen und Hilfestellungen. Ihre Erklärungen sind leicht verständlich. Ich kann hier immer prima den Alltag hinter mir lassen.

    Anne
  • Nach langer „Abstinenz“ endlich wieder Tango mit Sebastian von Art.13 – coronabedingt online via Skype!   Um es kurz zu machen: Es war super! Noch viel besser als erwartet! Bild und Ton waren überraschend gut und so kam mit Sebastians klaren Hinweisen und Ideen das Tango-Gefühl wieder zurück!   Online-Tango vom Feinsten!   Wir freuen uns auf die nächste Stunde! Sabine & Wolfgang

    Sabine und Wolfgang
  • Die Online Privatstunde mit Sebastian und Kathi war eine Erfrischung, eine Unterbrechung der Routine und eine willkommene Belebung. Als Onlineformat klappte das viel besser, als wir es uns hatten vorstellen können.

    Christina & Peter
  • Wir konnten uns gegenseitig erstaunlich gut sehen und Tanzsequenzen wechselten sich oft mit Gesprächen darüber ab: Eintanzen vor der Kamera, Input erhalten, ausprobieren, nachfragen, beobachten, ins Detail gehen und variieren....all das war problemlos möglich.

    Christina & Peter
  • Wir hatten viel Freude, mit Gleichgesinnten endlich wieder in die vielgeliebte und schmerzlich vermisste  Materie "Tango" abzutauchen und für eine gute Stunde alles andere zu vergessen. Sebastians Input ergab sich ganz spontan, kreativ und auf unser Tanzen abgestimmt aus dem Moment heraus. Wir hatten die volle Aufmerksamkeit und konnten so oft nachfragen oder zuschauen wie es nötig war. Da noch nicht absehbar ist, wie lange wir noch auf so Vieles  verzichten müssen, ist jede Abwechslung willkommen und wir werden nun regelmäßig den Distanzunterricht nutzen. Herzlichen Dank noch einmal dafür

    Christina & Peter
  • Online Tango Unterricht? Geht das überhaupt? JA, DAS GEHT und auch überraschend gut. Nach langer Corona-Pause sind wir durch diesen Online-Workshop wieder ins Tango-Feeling eingetaucht. Chantal & Sebastian zeigen uns ausgewählte Sequenzen aus verschiedenen Perspektiven, und helfen uns mit kleinen, feinen Zwischenübungen und feinfühligem Feedback, dass wir  unser Tanzen spannender erleben können – und das Ganze in unserem Fall aus 650km  Entfernung! Servus  aus Wien Hertha & Berni

Wir freuen uns auch sehr über Dein Feedback!