TJ MONOXID | FREITAG 25. Mai

Ein Monoxid existiert nicht ohne ein anderes Element. Kein TJ ohne Dancefloor, kein Dancefloor ohne TJ. 
Diesem Grundprinzip folgend, sucht TJ Monoxid – aka Chistian Oberndorfer – die Verbindung zur Tanzfläche: Seit 20 Jahren sammelt und hört der „Tango Jockey“ Tango Argentino Musik aller Epochen – von den beginnenden 1920er Jahren bis zu aktuellen zeitgenössischen Orchestern.
2006 war er Mitbegründer der Wiener „CrossoverMilonga“ mit dem Anspruch, über die traditionellen Tangos der sog. Goldenen Epoche (von Mitte der 30er bis etwa Mitte der 50er Jahre) hinaus auch zu zeitgenössischen und elektronischen Tangos zu tanzen. Die Sammelleidenschaft von alten Vinyl- und Schellack-Überspielungen entfachte jedoch die Begeisterung für die Werke der alten Orchester, die auch heute noch TangotänzerInnen hunderte Male hören und tanzen, ohne die Freude daran zu verlieren.
Diese Freude und Energie einen Abend, eine Nacht lang auf der Tanzfläche zu halten, ist TJ Monoxids oberste Prämisse. Damit alle in ihrem Element sind.
Heute spielt TJ Monoxid national und international auf traditionellen Milongas und Festivals. Für uns packt er zudem sein modernes Repertoire aus.

Wir freuen uns auf einen spannenden und abwechslungsreichen Abend!
FR 25. MAI | MILONGA MIT GAST-TJ | 21:00 UHR PRACTICA] | ab 22:00 UHR MILONGA
Treces Aires

TANGONACHT FÜR EINSTEIGER | JEDEN FREITAG

Um Tango zu lernen, ist die beste Ergänzung zum Tangounterricht:
Tanzen gehen, üben, in Ruhe ausprobieren, Leute treffen und Partner wechseln. Aber wann traut man sich als Neueinsteiger auf die volle Tanzfläche einer Milonga?
Bei der Tangonacht für Einsteiger bist Du ab Deiner ersten Tangostunde herzlich willkommen und kannst entspannt in der Welt des Tango ankommen. Die Tanzfläche bietet viel Raum, die Athmosphäre ist sehr entspannt. Die TänzerInnen kommen zum Ausprobieren, Experimentieren oder einfach zum Geniessen.
Der Abend startet mit einer Practica mit verschiedenen Lehrern/Innen des ART.13. Danach könnt ihr weitertanzen bis um 1h.

 

21:00-22:00 PRACTICA | 5 EUR

22:00-01:00 TANGONACHT FÜR EINSTEIGER | 5 EUR

PRACTICA + TANGONACHT | 9,50 Euro