fbpx

Aktuell im Art.13

Art.13 Corona Infos

Art.13 Newsletter

Den ART.13 Newsletter gibt es in zwei Versionen: Etwa 4x im Jahr versenden wir einen Newsletter nur mit überregionalen Events wie Workshops und Tangobewegungen. Etwa monatlich versenden wir einen Newsletter, der auch Informationen zu unseren regelmäßigen Kursen in Berlin enthält.

Ihr tanzt gerne bei uns?

Unterstützt das Art.13 Team mit einer Google Bewertung!

Einfach auf den Link klicken, mit eurem Google Account anmelden oder einen neuen erstellen und uns viele schöne Sterne schenken.

Wir freuen uns über Feedback von Euch!

Die nächsten Special Milongas

Aktuell gibt es hier keine bevorstehenden Events

Die nächsten Reisen

Tango-Camp Betzenstein | mit Sebastian & Kathi
18. Aug 2022 – 21. Aug 2022

Tango an einem außergewöhnlichen, geheimnisvollen Ort. Mitten im Wald, umgeben von Felsen, Höhlen und alten Bäumen.

Spätsommer Tangowochenende im Gutshaus Ramin | mit Sebastian & Kathi
09. Sep 2022 – 11. Sep 2022

Ein besonderes Tango-Wochenende im Gutshaus Ramin, mit viel Natur und regionales Essen mit verschiedensten Wildkräutern aus dem eigenen Park

Tangowochenende im Gutshaus Langensee | mit Sebastian & Kathi
14. Okt 2022 – 16. Okt 2022

Wieder Tango am See!

Im Oktober tanzen wir zum ersten Mal im romantischen Gutshaus Langensee direkt am gleichnamigen See! Das Gutshaus aus dem 18. Jahrhundert wurde in den letzten Jahren aufwändig modernisiert und restauriert. Jetzt ist es ein perfekter Ort für Tango und Entspannung – uns sogar mit einer wunderschönen Sauna direkt am See!
Wir wohnen direkt im Gutshaus und den umliegenden ebenfalls wunderschön und anspruchsvoll restaurierten Gebäuden in geschmackvollen und voll ausgestatteten Ferienwohnungen. Die kulinarische Verpflegung übernimmt das Team vom Gutshaus mit vegan/vegetarischen Speisen mit vielen regionalen Zutaten. Wenn das Wetter mitspielt können wir sogar an einer großen Holztafel im Garten essen.

Wir trainieren und tanzen in der zum Eventraum umgebauten großen Festscheune auf Holzdielenboden. Die Scheune bietet mit ihren 250m² genug Platz auch für ausgefallene kreative Tänze!

Und mindestens einmal wird die Sauna direkt am See für uns angeheizt, so dass wir auch im Oktober noch eine kleine Abkühlung im See genießen können.

10h Tangoworkshops & Training, 2 Milongas

In unseren Workshops trainieren wir alle gemeinsam an denselben Bewegungen. Wir bereiten mehrere Themen für das Wochenende vor, bei der genauen Auswahl der Fokusthemen richten wir uns dann nach den teilnehmenden Menschen. Wie immer bei unseren Workshops und Seminaren legen wir großen Wert auf die Verbindung unserer Tanztechnik mit den Möglichkeiten der tänzerischen und musikalischen Improvisation.

In den Practicas trainiert jedes Paar an eigenen Themen und Schwerpunkten und wird dabei von uns betreut.

Zu unseren abendlichen Milongas sind auch „externe“ Tangotänzerinnen und –tänzer herzlich willkommen – wir freuen uns auf viele neue Begegnungen und wunderschöne Tänze. Musikalisch gibt es eine Mischung von Tangos aller Epochen, aufgelockert mit Neo- und Nontangos. Wir tun immer unser Bestes, um uns musikalisch nach den Wünschen unserer Gäste zu richten!

Corona

Sollten im Oktober wieder offizielle regeln gelten, werden wir uns selbstverständlich daran halten.

Anreise / Abreise / Tagesplan

Das (vorläufige) Programm für das Wochenende findet ihr hier: PROGRAMM

Eindrücke | Gutshaus Langensee

Zimmer

Langes Tangowochenende Kunstmühle Veckenstedt im Oktober | mit Sebastian & Kathi
28. Okt 2022 – 31. Okt 2022

Im Oktober 2022 sind wir wieder zu Gast in der Kunstmühle Veckenstedt – Diesmal am verlängerten Himmelfahrt Wochenende! Tango an einem wunderschön verträumten Ort am Rande des Nationalparks Oberharz.

Die nächsten Tangobewegungen

Tangobewegung Kematen | mit Chantal & Sebastian
03. Sep 2022 – 04. Sep 2022
2 Tage Improvisation und Struktur: Unendliche Möglichkeiten auf Basis des Giros

2 Tage: Off-Balance – Kleine Colgadas, Volcadas & die lebendige Umarmung

Tangobewegung Berlin | Tag der Einheit | mit Chantal & Sebastian
30. Sep 2022 – 03. Okt 2022
Boleos für Folgend & Führend

Zirkuläre Boleos organisch und geschmeidig, intuitiv und natürlich tanzen

Tangobewegung Berlin | mit Chantal & Sebastian
27. Dez 2022 – 30. Dez 2022
Milonga & Vals | 2x2 Tage

4 Tage Spiel mit Dreierrhythmen: Vielschichtige Musikalität mit praktischen Konzepten und schönen Sequenzen

Die nächsten Workshops

Einsteiger Workshop | mit Sebastian & Kathi
17. Sep 2022 - 18. Sep 2022
Einsteiger Workshop

Du hast Lust auf Tangotanzen? Fühlst dich nach der langen Tango Abstinenz etwas eingerostet oder du lernst lieber kompakt und intensiv? Oder hast unter der Woche einfach keine Zeit? Dann ist unser Einsteiger- und Wiedereinsteiger Workshop genau das Richtige für Dich!

Fit für die Berliner Milongas - Crash Kurs mit den wichtigsten 10 Sequenzen | mit Sebastian & Kathi
17. Sep 2022 - 18. Sep 2022
Fit für die Berliner Milongas

2 Tage Training zu den 10 wichtigsten Sequenzen, die auf Berliner Milongas getanzt werden