Tangobewegung Basel | mit Chantal & Sebastian

Tangobewegung Basel | mit Chantal & Sebastian

21.10.2023 – 22.10.2023


Ganchos & Enganches




Ganchos & Enganches

leicht und schnell oder langsam genießend getanzt: Ganchos und Enganches gehören zu den Höhepunkten jedes Tangos und beeindrucken als riskante Bewegunen auch im Salon. Wie ist es möglich, dass sich direkt aus dem Tanzfluß heraus zwei Beine berühren, umschlingen, gleiten aneinander entlang gleiten und sich geschmeidig wieder lösen, als sei nichts gewesen…?

Ganchos ganzheitlich trainieren

Wir verstehen Ganchos und Enganches zugleich als einige der schönsten Elemente beim Tango und als einige der besten Möglichkeiten, an unserer Tanz- und Bewegungstechnik zu trainieren. Denn damit ein Gancho wirklich perfekt getanzt werden kann, müssen viele Details zusammenspielen: Umarmung und Bewegungsgefühl, Fußposition und Abstand im Paar – kurz gesagt die genaue Ausrichtung und Verbindung und Abstimmung des ganzen Tanzpaares.

Bewegungsgefühl trainieren und anwenden

Bei der Tangobewegung trainieren wir detailliert an unserer Tanztechnik um ganz bestimmte Bewegungsgefühle zu entdecken. Diese „erlebte“ Tanztechnik wird dann zum roten Faden für die Improvisation auf der Milonga und zum Schlüssel um uns immer wieder auf neue Menschen einstelln zu können.



Programm

Jeder Tag beinhaltet 5 Stunden Unterricht.
Wir machen eine Stunde Mittagspause und weitere kleine Pausen nach Bedarf.
Sa: 12h00 - 18h00
So: 11h00 - 17h00

Preise

2 Tage: CHF 300
1 Tag: auf Anfrage

Mit

Chantal & Sebastian

Info & Anmeldung

0176 659 642 64
management@art13tango.de

Location

unternehmen mitte
Gerbergasse 30
4125, Basel

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen über das Formular sind momentan noch nicht möglich, das Formular wird aber in Kürze freigeschaltet. Wann genau steht oben in der Eventbeschreibung!