Tangobewegung Berlin

Tangobewegung Berlin

02.10.2020 – 04.10.2020


Dissoziation und Verbindung: Deep Basics mit Sacadas, Enrosques, Barridas & Enganches




* Die Tangobewegung

Ein besonderes Intensivseminar für Tangotanzende: Sequenzen, Musikalität, Kommunikation, anatomisches Wissen, Stretching und Kräftigung sind zu einem effektiven Tangotraining vereint, um mit viel Zeit, Tango ganzheitlich und in seiner Tiefe zu trainieren. Das Original, seit 2007 in Deutschland, Schweiz & Österreich. Der Unterricht findet auf Deutsch statt. Englisch, Italienisch und Französisch wird angeboten.

* Dissoziation

Geschmeidige Verdrehung des Körpers, elastisches und kraftvolles Auflösen der Torsion in Drehungen – Die Dissoziation und Torsion von Ober- und Unterkörper ist eine der wichtigsten Techniken für Tangotanzende, bekannt von Ochos, Boleos, Drehungen und Caminar. Sie prägt den Charakter unseres Tanzes. Doch wenige wissen, dass sie sich auch im Spiel der freien Beine und in der Umarmung fortsetzt.

* Verbindung(en)

Wir entdecken spiralförmige Verbindungen, durch den gesamten Körper, die allen Bewegungen eine höhere Auflösung verleihen. Indem wir mit allen Gelenken spielen und alle Torsionen wahrnehmen, gehen Gestaltungsspielräume auf: wir verleihen altbekannten Bewegungen mehr Geschmeidigkeit, Ausdruckskraft oder eine Prise Witz. Unsere ganzen Körper kommunizieren spielerisch im Paar.

* Sacadas, Enrosques, Barridas & Enganches

Sacadas können näher und mit mehr Torsion und Verflechtung im Paar getanzt werden.
In Enrosques fließt die Torsionsenergie spielerisch zwischen Ober- und Unterkörper, die Drehungen werden einfacher und musikalischer.
Barridas und Enganches werden zum ganzheitlichen Erlebnis mit intensiver Verbindung und sinnlichstem Kontakt.

* Corona Infos zur Anmeldung

Die Teilnehmendenanzahl ist aktuell auf 8 Paare begrenzt. Mit der aktuellen Edition der Coronaregeln des Berliner Senates ist nun das Tanzen auch mit festen Tanzpartnerschaften außerhalb der eigenen Lebenspartnerschaft erlaubt. Leider sind auf Grund der aktuellen Regeln keine Einzelanmeldungen möglich.

Die Anmeldung ist derzeit nur über unser Buchungsformular und nur als Tanzpaar möglich. Bitte haltet dafür die Adressen und Telefonnummern eurer Tanzpartner bereit.

Wartelistenplätze

Aktuell sind nur noch Wartelistenplätze verfügbar. Meldet euch trotzdem unbedingt an! Erfahrungsgemäß ändert sich bei den Teilnahmen an den letzten Tagen immer noch sehr viel. Außerdem werden wir voraussichtlich im november noch einmal eine Tangobewegung anbieten. Wenn ihr jetzt einen Wartelistenplatz bucht, können ihr auf jeden Fall bei der Tangobewegung im November dabei sein!

 



Buchung

Dieser Event ist bereits ausgebucht.

Programm

Jeder Tag beinhaltet 5 Stunden Unterricht.
Wir machen eine Stunde Mittagspause und weitere kleine Pausen nach Bedarf.

Fr: 14 - 17 Uhr & 18 - 20 Uhr
Sa: 12 - 15 Uhr & 16 - 18 Uhr
So: 10 - 13 Uhr & 14 - 16 Uhr

Preise

3 Tage: 299€

Info & Anmeldung

0176 659 642 64
mail@art13tango.de

Location

ART.13 TANGO Berlin
Dresdener Straße 11
10999, Berlin

Lade Karte ...