Tangobewegung Berlin

Tangobewegung Berlin

04.12.2020 – 06.12.2020


Musikalität: Reise durch die Welt der Tango Rhythmen




* Die Tangobewegung

Ein besonderes Intensivseminar für Tangotanzende: Sequenzen, Musikalität, Kommunikation, anatomisches Wissen, Stretching und Kräftigung sind zu einem effektiven Tangotraining vereint, um mit viel Zeit, Tango ganzheitlich und in seiner Tiefe zu trainieren. Das Original, seit 2007 in Deutschland, Schweiz & Österreich. Der Unterricht findet auf Deutsch statt. Englisch, Italienisch und Französisch werden angeboten.

* Die Struktur, der Beat und so viel mehr

Diesmal geht es musikalisch ans Eingemachte! Einer der größten Reize der Tangomusik ist ihre rhythmische Dichte und Vielschichtigkeit. Der Beat ist die Basis, eingebettet in den Gesamtaufbau des Stückes, der die Musik für uns tanzende vorhersehbar und interpretierbar macht. Alles andere ist eine unglaubliche musikalische Vielfalt, die zu entdecken sich immer lohnt!

* Mehr Variation!

Beat und Doubletime sind dem meisten tanzenden vertraut. Doch das Wechselspiel dieser beiden Rhythmen ist nicht alles: Gekonnte Pausen bereichern enorm. Von ihnen ist es nicht weit zu Synkopen, überraschenden Rhythmusänderungen, und sogar zum Off-Beat. Und wie alte Freunde warten einige besondere Rhythmen auf uns – wenn wir sie kennen. Die Krönung sind Sequenzen, bei denen Follower und Leader unterschiedliche, zueinander passende Rhythmen tanzen…

* …aber wie denn?

Etwas Wissen, Hören und die richtigen Sequenzen sind alles, was wir brauchen. Viele bekannte Sequenzen bringen nur ganz bestimmte rhythmische Möglichkeiten mit. Wir zeigen tänzerisch einfache aber musikalisch flexiblere Sequenzen und Kombinationen für einen rhythmisch vielschichtigeren Tango sowie für Vals und Milonga!

* Corona Infos zur Anmeldung

Die Teilnehmendenanzahl ist aktuell auf 10 Paare begrenzt. Mit der aktuellen Edition der Coronaregeln des Berliner Senates ist nun das Tanzen auch mit festen Tanzpartnerschaften außerhalb der eigenen Lebenspartnerschaft erlaubt. Bei der Anmeldung als Tanzpaar haltet bitte die Adressen und Telefonnummern eurer Tanzpartner bereit.

Falls ihr keinen Tanzpartner habt, könnt ihr euch als Single über ein Single-Ticket anmelden. Wir versuchen die Anmeldungen dann so zusammen zu basteln, dass es passende Tanzpartnerschaften für das Wochenende gibt. Schreibt dazu am besten ein paar Infos über euch in das Kommentarfeld. Sobald wir eine Tanzpartnerschaft für euch gefunden haben, melden wir uns. Die Anmeldung mit dem Single-Ticket wird erst definitiv, wenn wir eine Tanzpartnerschaft für euch gefunden haben und euch Buchungsbestätigung schicken.

Wartelistenplätze

Wenn ihr keine Tickets mehr bekommt, meldet euch trotzdem unbedingt über einen Wartelistenplatz an! Erfahrungsgemäß ändert sich bei den Teilnahmen an den letzten Tagen immer noch sehr viel. Außerdem werden wir eine weitere Tangobewegung mit dem Thema anbieten, wenn das Interesse besteht. Wenn ihr jetzt einen Wartelistenplatz bucht, können ihr auf jeden Fall bei der nächsten Tangobewegung dabei sein!



Buchung



Ticket-Typ Plätze
Ticket
Wartelistenplatz
Single-Ticket













ja
nein




Programm

Jeder Tag beinhaltet 5 Stunden Unterricht.
Wir machen eine Stunde Mittagspause und weitere kleine Pausen nach Bedarf.

Fr: 14 - 17 Uhr & 18 - 20 Uhr
Sa: 12 - 15 Uhr & 16 - 18 Uhr
So: 10 - 13 Uhr & 14 - 16 Uhr

Preise

3 Tage: 299€

Info & Anmeldung

0176 659 642 64
management@art13tango.de

Location

ART.13 TANGO Berlin
Dresdener Straße 11
10999, Berlin

Lade Karte ...