TANGOSCAPE: Körper & Choreographie | Barridas & Paradas | Workshop im LA BERLINESA

TANGOSCAPE: Körper & Choreographie | Barridas & Paradas | Workshop im LA BERLINESA

12.02.2022 – 13.02.2022


Barridas & Paradas




Eine Tango-Entdeckungsreise

von feinsten Details der Bewegungstechnik bis zur größten Vielfalt an choreographischen Möglichkeiten.

Tango kann sich anfühlen wie eine ganze Welt. Bekannte Orte und solche, von denen wir bisher nur gehört haben. Landschaften mit eigenen Gefühlen und Stimmungen. Sehenswürdigkeiten und versteckten Geheimtipps. Wege und Verbindungen, mal offensichtlich, mal versteckt, oder so alt, dass man sie unter all dem Neuen kaum erkennt.
Zu entdecken gibt es immer etwas, in neuen Gegenden oder in überraschenden Details an alten Lieblingsplätzen.

Barridas, Paradas & mehr

Paradas und Barridas eignen sich perfekt, um das Zusammenspiel von Bewegungstechnig und Improvisation zu verstehen. Perfektionieren wir unsere Gehtechnik, fühlen sich beide Bewegungen sofort schöner an und lassen sich präziser kommunizieren. Gleichzeitig fordern vor allem Barridas mit wirklich unzähligen Varianten zum spielen geradezu auf – wenn wir gelernt haben, fließende Drehungen zu tanzen. Und zu guter Letzt entstehen durch Barridas oft Positionen, aus denen sich Sacadas, Ganchos und sogar Colgadas wie von selbst ergeben!

Körper & Bewegungstechnik: Essentielle Details

Anhand von ausgewählten einfachen Sequenzen trainieren wir detailliert die grundlegenden Bewegungstechniken des Tangos. Ihr lernt, wo und wie Haltung, Fußtechnik, Koordination und Kontrolle, Torsion und Verbindung, eine fundamentale Rolle spielen.

Choreographie: spielerische Vielfalt

Als „Gegenpol“ zur Bewegungstechnik erforschen wir mit Hilfe besonderer Übungen vielfältige Möglichkeiten, zu spielen und zu experimentieren. Dabei gibt es zwar keinen Anspruch an Perfektion, wir können aber immer wieder erleben, wie uns die Übertragung der Basistechniken auf unbekannte Bewegungen ein wunderschönes Bewegungserlebnis schenkt!

Für Singles & Paare

Falls du keineN TanzpartnerIn hast, kannst du dich über ein Single Ticket anmelden. Schreib uns am besten ein paar Infos zu dir und deiner Tanzerfahrung. Wir melden uns dann bei dir, sobald wir einen geeigneteN PartnerIn gefunden haben.

Corona 2G+

Die Teilnahme ist nur mit einem Impf- oder Genesenennachweis und einem tagesaktuelen Covid-19 Test möglich.

 

 

 



Buchung



Ticket-Typ Plätze
Paar-Ticket
Single-Ticket
ACHTUNG: Wenn ihr eine Single Anfrage stellen möchtet, tragt einfach etwas beliebiges bei den Feldern der Tanzpartner*innen ein. (Die Felder dürfen leider einfach nicht leer bleiben). Wir melden uns bei euch, sobald wir jemand passenden für euch gefunden haben.



Führen
Folgen












Führen
Folgen







Newsletter
Facebook
Instagram
Tango-Argentino-Online
Bekannte
Sonstiges


Programm

Jeder Tag beinhaltet 4 Stunden Unterricht.
Wir machen eine Stunde Pause.

Sa: 15.00 - 17.00 Uhr & 18.00 - 20.00 Uhr
So: 12.00 - 14.00 Uhr & 15.00 - 17.00 Uhr

Preise

145€ pro Person

Info & Anmeldung

0176 659 642 64
management@art13tango.de

Location

LA BERLINESA Tangotanzen.de
Berliner Straße 46
, 10713

Lade Karte ...