Tanz in den Mai | Tangowochenende im Gutshaus Ramin

Tanz in den Mai | Tangowochenende im Gutshaus Ramin

29.04.2022 – 01.05.2022




Tanz in den Mai! Wir begrüßen die warme Jahreszeit an einem ganz besonderen Tango-Ort, dem historischen Gutshaus Ramin in Mecklenburg Vorpommern.

Das Gutshaus war schon oft von Tango erfüllt. Regelmässig finden hier überregionale Events der Stettiner und Mecklenburger Tangeszene statt und sogar das international bekannte Elektrotango-Orchester „Tanghetto“ aus Buenos Aires hat seine Europatournee 2019 im Gutshaus Ramin gestartet!

Wir tanzen auf altem Eichenparkett in einem großen Saal mit Blick auf die Spuren des ehemaligen barocken Gartens. Hier wachsen über 70 verschiedene Wildkräuter, die natürlich auch ihren Weg in die Küche finden.

Gekocht wird übrigens nur mit lokalen und Regionalen Zutaten und wenn das Wetter mitspielt können wir im Garten essen – ansonsten haben wir auch vom Speisesaal aus einen wunderbaren Blick ins Grüne!

10h Tangoworkshops, Training und zwei „Milonguitas“

An allen drei Tagen trainieren wir in Workshops gemeinsam an derselben Bewegung. In den Practicas trainiert jedes Paar an eigenen Themen und Schwerpunkten und wird dabei von uns betreut. Für die Abende sind kleine Milongas für die Teilnehmenden geplant.

Teilnehmendenzahl, Corona, Ausweichtermin

Nach den aktuellen Corona-Regeln wäre die Teilnahme von 15 Paaren möglich. Eventuell ändert sich diese Zahl aber noch.

Wir gehen davon aus, dass 2G verpflichtend sein wird, zusätzlich werden wir uns täglich selbst auf covid-19 testen.

Anreise / Abreise / Tagesplan

Freitag Vormittag 12h00 – 14h00 ist die Anreise geplant. Um 14h00 wird es einen kleinen Snack geben und wir starten um 15h00 gestärkt in unseren ersten Tangoworkshop. Am Abend wird es eine kleine Milonga geben!

Samstag werden sich Tangokurse, Trainingssessions und pure Erholung abwechseln. An den Abenden gibt es wieder kleine Milongas.

Sonntag werden wir wieder gemeinsam trainieren, die Abreise ist dann nach einem kleinen Snack für den Nachmittag ab ca. 16h00 geplant.

Das (vorläufige) Programm für das Wochenende könnt ihr hier runterladen: Programm

Das Gutshaus  |  Eindrücke




Buchung



Ticket-Typ Plätze
Tickets für ein Paar
Wartelistenplätze für ein Paar
Single Anfrage
ACHTUNG: Wenn ihr eine Single Anfrage stellen möchtet, tragt einfach etwas beliebiges bei den Feldern der Tanzpartner*innen ein. (Die Felder dürfen leider einfach nicht leer bleiben). Wir melden uns bei euch, sobald wir jemand passenden für euch gefunden haben.



Führen
Folgen












Führen
Folgen








Newsletter
Facebook
Instagram
Tango-Argentino-Online
Bekannte
Sonstiges


Programm

10h Tango Training mit Lehrenden
2 Milongas am Abend für Teilnehmende

Preise

Tangoworkshops: 190€
Unterkunft & Verpflegung an das Gutshaus Ramin: 160€
Preis für weniger Tage auf Anfrage

Info & Anmeldung

0176 659 642 64
management@art13tango.de
Anmeldung nur über das Buchungsformular

Location

Gutshaus Ramin
Dorfstraße 41,
17321, Ramin

Lade Karte ...