Tangowochenende Kunstmühle Veckenstedt

Tangowochenende Kunstmühle Veckenstedt

22.10.2021 – 24.10.2021




Weil das letzte Event so schön war, sind wir im Oktober nochmal zu Gast in der Kunstmühle Veckenstedt! Mit Edda Grossman, der Leiterin der Kunstmühle, verbindet das ART.13 eine ganz besondere Geschichte: Edda hatte als Künstlerin ihr erstes Berliner Atelier in der Dresdener Strasse 11…und ihr dürft einmal raten, in welcher Etage… 🙂

Seit vielen Jahren lebt sie nun im Harz und hat dort einen wirklich umwerfend schönen Ort für Kunst, Musik, Literatur und Tanz erschaffen. Über mehrere Jahre hat sie das Festival „Partoutango“ mit organisiert. Die Mühle ist also definitiv tango-erprobt und wartet voller Sehnsucht auf die ersten Tangos seit der „Corona-Pause“.

Tangoworkshops, Training und „Milonguitas“

Tangoseitig wird es (auch) in der Kunstmühle sowohl „Workshops“ geben, bei denen wir gemeinsam an derselben Bewegung trainieren, als auch Stunden, in denen jedes Paar an eigenen Themen und Schwerpunkten üben kann und dabei von uns betreut wird. Für die Abende sind kleine Milongas geplant.

Teilnehmendenzahl

Nach den aktuellen Corona-Regeln wäre die Teilnahme von 15 Paaren möglich. Eventuell ändert sich diese Zahl aber noch.

Es können auch einzelne Übernachtungen gebucht werden, sofern es noch freie Plätze gibt. Komplettbuchungen haben Vorrang.

 

Anreise / Abreise / Tagesplan

Freitag Vormittag ist die Anreise geplant. Um 13h00 gibt es einen ersten Tangoworkshop. Am Abend dann eine (corona-konforme) Milonga!

Samstag werden sich Tangokurse, Trainingssessions und pure Erholung abwechseln. Am Abend gibt es wieder eine kleine Milonga!

Sonntag werden wir wieder gemeinsam trainieren, die Abreise ist dann nach einem kleinen Snack für den Nachmittag ab ca. 15h00 geplant.

Das Programm für das Wochenende könnt ihr hier runterladen: Programm

Organisatorische Kleinigkeiten:

Um die Verpflegung kümmert sich das professionelle, erfahrene und Tango-liebende Küchenteam der Kunstmühle. Den Speiseplan haben wir nach den bisherigen Erfahrungen von unserem letzten Tangowochenenden noch einmal gemeinsam mit dem Küchenchef überarbeitet. Hier könnt ihr euch den Speiseplan runterladen: Speiseplan

Zur Zeit betreibt Edda Grossman die Kunstmühle quasi in Alleinregie. Deshalb werden wir uns als Gruppe ein ganz kleines bisschen im „Haushalt“ einbringen und kümmern uns während des Tangowochenendes gemeinsam um (die Pflege) das Fegen des Tanzbodens, die Sauberkeit der Bäder, und um das Leeren der Mülleimer.

Die Kunstmühle  |  Eindrücke




Buchung



Ticket-Typ Plätze
Tickets für ein Paar
Wartelistenplätze für ein Paar
Single Anfrage
Wenn ihr eine Single Anfrage stellen möchtet, tragt einfach etwas beliebiges bei den Feldern der Tanzpartner*innen ein. Wir melden uns bei euch, sobald wir jemand passenden für euch gefunden haben.














Ja
Nein





Programm

10h Tango Training mit Lehrenden
freies Tanzen am Abend

Preise

Tangokurse: 180€
Unterkunft & Verpflegung an Edda: 135€ (Speiseplan wird noch überarbeitet))

Info & Anmeldung

0176 659 642 64
mail@art13tango.de
Anmeldung nur über das Buchungsformular

Location

Kunstmühle Veckenstedt
Straße der Technik 6
38871, Veckenstedt

Lade Karte ...