Tangowochenende Kunstmühle Veckenstedt

Tangowochenende Kunstmühle Veckenstedt

20.08.2021 – 22.08.2021




————————————WIR SUCHEN NOCH 3 FÜHRENDE————————————

Im August sind wir zu Gast in der Kunstmühle Veckenstedt! Mit Edda Grossman, der Leiterin der Kunstmühle, verbindet das ART.13 eine ganz besondere Geschichte: Edda hatte als Künstlerin ihr erstes Berliner Atelier in der Dresdener Strasse 11…und ihr dürft einmal raten, in welcher Etage… 🙂

Seit vielen Jahren lebt sie nun im Harz und hat dort einen wirklich umwerfend schönen Ort für Kunst, Musik, Literatur und Tanz erschaffen. Über mehrere Jahre hat sie das Festival „Partoutango“ mit organisiert. Die Mühle ist also definitiv tango-erprobt und wartet voller Sehnsucht auf die ersten Tangos seit der „Corona-Pause“.

Anmeldestart

Die Anmeldung für das Tangowochenende in der Kunstmühle ist ab Freitag, dem 25. Juni 2021, 20h00 möglich.

Tangoworkshops, Training und „Milonguitas“

Tangoseitig wird es (auch) in der Kunstmühle sowohl „Workshops“ geben, bei denen wir gemeinsam an derselben Bewegung trainieren, als auch Stunden, in denen jedes Paar an eigenen Themen und Schwerpunkten üben kann und dabei von uns betreut wird. Für die Abende sind kleine Milongas geplant.

Teilnehmendenzahl

Nach den aktuellen Corona-Regeln wäre die Teilnahme von 12 Paaren möglich. Eventuell ändert sich diese Zahl aber noch.

Die Anmeldung über unsere Webseite wird am Freitag, den 25. Juni um 20h00 eröffnet.

Es können auch einzelne Übernachtungen gebucht werden, sofern es noch freie Plätze gibt. Komplettbuchungen haben Vorrang.

 

Anreise / Abreise / Tagesplan

Freitag vormittag ist die Anreise geplant. Um 13h00 gibt es einen ersten Tangoworkshop. Am Abend dann eine (corona-konforme) Milonga!

Samstag werden sich Tangokurse, Trainingssessions und pure Erholung abwechseln. Am Abend gibt es wieder eine kleine Milonga!

Sonntag werden wir wieder gemeinsam trainieren, die Abreise ist dann nach einem kleinen Snack für den Nachmittag ab ca. 15h00 geplant.

Organisatorische Kleinigkeiten:

Um die Verpflegung kümmert sich das professionelle, erfahrene und Tango-liebende Küchenteam der Kunstmühle.

Zur Zeit betreibt Edda Grossman die Kunstmühle quasi in Alleinregie. Deshalb werden wir uns als Gruppe ein ganz kleines bisschen im „Haushalt“ einbringen und kümmern uns während des Tangowochenendes gemeinsam um (die Pflege) das Fegen des Tanzbodens, die Sauberkeit der Bäder, und um das Leeren der Mülleimer.

Die Kunstmühle  |  Eindrücke




Programm

10h Tango Training mit Lehrenden
freies Tanzen am Abend

Preise

Tangokurse: 180€
Unterkunft & Verpflegung an Edda: 135€

Mit

Info & Anmeldung

0176 659 642 64
mail@art13tango.de
Anmeldung nur über das Buchungsformular

Location

Kunstmühle Veckenstedt
Straße der Technik 6
38871, Veckenstedt

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen über das Formular sind momentan noch nicht möglich, das Formular wird aber in Kürze freigeschaltet. Wann genau steht oben in der Eventbeschreibung!