Lockdown – Tango – Session für Fortgeschrittene

Lockdown – Tango – Session für Fortgeschrittene

Unser Dankeschön für eure Corona-Unterstützung: Wöchentliche offene Übungssession für alle – Spenden willkommen!

Und so funktioniert es:

Jeden Samstag ein Video

Jeden Samstag morgen laden wir ein neues Video mit einer kleinen Sequenz zum Üben, Spielen, Variieren für euch hoch. Die Videos sind auf unserer Webseite frei verfügbar.

Jeden Donnerstag um 20h15 eine Live-Frage-Session zum letzten Video

Am darauffolgenden Donnerstag um 20h15 bieten wir dann eine Live-Session über Skype an, in der wir eure Fragen zu der Sequenz beantworten und Hilfestellungen geben. So habt ihr bis zum nächsten Samstag noch einmal Zeit zu üben! Wenn ihr an der Live-Session teilnehmen möchtet, müsst ihr uns bis spätestens Dienstag Nacht eine Email mit eurem Skype-Namen schicken. Wir laden euch dann zur Session ein.

Die Übungssession soll unser Dankeschön sein für eure Unterstützung seit Anbeginn der Covid-19-Pandemie. Die Pandemie hat nicht nur Kulturschaffende, sondern Menschen aus allen Bereichen inzwischen an die Grenzen der seelischen und finanziellen Belastbarkeit gebracht. Daher bieten wir sie komplett frei an für alle, die den Tango genauso vermissen wie wir.

Muss ich spenden?

Du darfst. Aber Du musst nicht. Nein. Wirklich nicht.

Für uns ist es auch weiterhin finanziell eine schwierige Zeit und wir sind für jede Unterstützung dankbar. Aber Geld darf nicht alles sein. Wir möchten Tango gerade in dieser schwierigen Zeit wieder als Möglichkeit zu Begegnung und Austausch, Medium für Kreativität, als Medizin für die Folgen von Pandemie und Lockdown erleben. Deshalb ist wirklich explizit jede Person zu diesem Angebot willkommen.

Lockdown – Tango – Videos für Fortgeschrittene

Lockdown-Tango-Session für Fortgeschrittene #2

Ein Gancho für Führend mit einem etwas besonderen Eingang…
Live-Session am

Donnerstag, 06. Mai, 20h15

Das Anmeldeformular für die jeweils kommenden Live-Sessions findet ihr rechts oben.

Lockdown-Tango-Session für Fortgeschrittene #1

Unser erster Versuch. Alles ging schief: Kameraeinstellung, Wind, Nervosität bei Menschen und Hund… you name it! Aber es war lustig und erfüllt seinen Zweck. 🙂

Enganche und Drehung für kleine Tanzflächen.
Live-Session am

Donnerstag, 29. April, 20h15

Das Anmeldeformular für die jeweils kommenden Live-Sessions findet ihr rechts oben.