Tangokurse am Montag | in der SWING BASE

Immer Montags | Tango in der Swingbase

Wir dürfen wieder tanzen! Jeden Montag zwei Kurse mit uns in der Swingbase in Prenzlauer Berg!

Vor der Teilnahme müsst Ihr Euch unbedingt über unsere Webseite anmelden. Klickt dazu einfach unten auf den Anmeldebutton bei den Kursbeschreibungen!

Wöchentliche Kurse in der Swingbase

Montags 19:00 – 20:15

Tango vertiefen

Mittelstufe bis Fortgeschrittene

In diesem Kurs tanzen wir spezielle und manchmal auch anspruchsvolle Bewegungen und Sequenzen. Oft widmen wir uns über mehrere Wochen einem bestimmten Thema, welches wir anhand von verschiedenen Variationen immer wieder von neuen Seiten betrachten und vertiefen.
Zu Beginn jeder Stunde dehnen wir außerdem nach unserem bewährten Konzept einmal alle Muskelgruppen des Körpers um entspannter trainieren zu können und mit der Zeit auch unsere Haltung in Tanz und Alltag zu verfeinern.

Montags 20:30 – 21:45

Tango Grundlagen

Basics bis Mittelstufe

Wir trainieren gemeinsam an den wichtigen Basics bis hin zu ersten Mittelstufenbewegungen. Gehen, Grundschritte, Ochos, aber auch erste Sacadas, Fußkreuze und Ganchos können in diesem Kurs von Anfang an gelernt werden.

Update  |  „Neue“ Coronaregeln des Berliner Senats

Noch ist die Pandemie nicht durchgestanden…es gelten weiterhin gewisse  Coronaregeln!

Mit den neuen Lockerungen vom Senat dürfen Tanzkurse mit getesteten, genesenen oder geimpften Personen statt finden.

Auch weiterhin sind nur relativ kleine Gruppen erlaubt. Wir werden daher unsere Kurse vorerst nicht nach Niveaus aufteilen, sondern wie in der letzten „Lockerungsphase“ Gruppeneinzelunterricht geben. Das bedeutet vor allem, dass auch fortgeschrittene Tanzende gerne in die späten Kurse kommen können, welche zur Zeit als „Einstieg bis Mittelstufe“ ausgeschrieben sind.

Oder in kurz: Meldet euch einfach zu den Kursen an, die euch zeitlich gut passen, wir kümmern uns um alles andere.

Um an unseren Kursen teilzunehmen, müsst ihr euch unbedingt über das Anmeldeformular (Button) für den Kurs registrieren!

Die Anmeldung ist wegen Corona nur Paarweise möglich. Wenn ihr noch auf der Suche nach einer Person zum Tanzen seid, nutzt am besten unsere Facebook Gruppe „El Cabeceo„. Wir selbst können momentan keine Tanzpartner*innen vermitteln.

Workshops in der Swing Base

Aktuell gibt es hier keine bevorstehenden Events

Swingbase  |  Anfahrt

Adresse

Swing Base
Immanuelkirchstrasse 6
10405 Berlin

www.swingbase.de

Das Studio befindet sich im angenehm kühlen Souterrain im Hinterhof des Gebäudes. Wenn ihr im Hof seid, bitte rechts durch die Glastür in das Treppenhaus, eine Etage nach unten und direkt noch einmal nach rechts.

Einen Link zu Google-Maps gibt es ganz unten auf unserer Webseite.

Erreichbarkeit

Die Swingbase ist vor allem gut mit der Tram zu erreichen.
Die nächsten Haltestellen sind:

Knaakstrasse  |  Tram 12, 50, M1, M2, M13

Hufelandstrasse  |  Tram 12, 50, M1, M2, M4, M13