Tango-Camp Betzenstein | mit Sebastian & Kathi

Tango-Camp Betzenstein | mit Sebastian & Kathi

01.08.2024 – 04.08.2024




Ein besonderes Tango-Camp an einem wirklich besonderen Ort – der Abenteuerwerkstatt in Betzenstein! Diesen Sommer tanzen wir 4 Tage Open Air Tango in mitten in der Natur, zwischen alten Bäumen an einem außergewöhnlichen und etwas geheimnisvollen Ort.

Das Eventgelände der Abenteuerwerkstatt Betzenstein liegt in der Nähe des wunderschönen historischen Fachwerksstädtchens Betzenstein mitten im Wald, umgeben von Felsen, Höhlen und altem Wald. Die Außentanzfläche der Abenteuerwerkstatt bietet mit ihrem schwebenden geodätischen Kuppeldach einen einzigartigen Anblick!

Die Natur rund um Betzenstein lädt mit vielen alten Wegen zum Wandern, Erkunden, Klettern und Erholen ein. Das Eventgelände selbst liegt direkt an mehreren Wanderwegen, so dass auch kleine Ausflüge in den Tanzpausen perfekt möglich sind.

Direkt neben der Abenteuerwerkstatt gibt es zum Abkühlen ein Waldfreibad, welches wir auch zum Duschen nutzen dürfen, sowie einen Hochseil-Kletterpark. Kinder sind herzlich willkommen!

Kulinarisch werden wir vom Team des Eventgeländes versorgt. Gekocht wird hauptsächlich mit regionalen und Bio-Produkten. Der Schwerpunkt wird auf veganen Speisen liegen mit tierischen Produkten als Ergänzung. Für alle Teilnehmenden des Tangocamps ist eine Getränke-Flatrate für die gesamte Zeit des Tangocamps und alle Milongas inklusive.

Tangoworkshops & Training, 3 Milongas (die genauen Stunden werden noch bekannt gegeben)

In unseren Workshops trainieren wir alle gemeinsam an denselben Bewegungen. Wir bereiten mehrere Themen für das Wochenende vor, bei der genauen Auswahl der Fokusthemen richten wir uns dann nach den teilnehmenden Menschen. Wie immer bei unseren Workshops und Seminaren legen wir großen Wert auf die Verbindung unserer Tanztechnik mit den Möglichkeiten der tänzerischen und musikalischen Improvisation.

In den Practicas trainiert jedes Paar an eigenen Themen und Schwerpunkten und wird dabei von uns betreut.

Zu unseren abendlichen Milongas sind auch „externe“ Tangotänzerinnen und –tänzer herzlich willkommen – wir freuen uns auf viele neue Begegnungen und wunderschöne Tänze. Musikalisch gibt es eine Mischung von Tangos aller Epochen, aufgelockert mit Neo- und Nontangos. Wir tun immer unser Bestes, um uns musikalisch nach den Wünschen unserer Gäste zu richten!

Privatstunden

Bei Kursen und Workshop versuchen wir, neue Konzepte und Tanzerlebnisse in den eigenen Tanz zu integrieren. Privatstunden können dabei sehr hilfreich sein: Beim Tanzen mit uns werden viele Dinge noch klarer erlebbar. Und im Rahmen einer Privatstunde können wir individuell die idealen Anknüpfungspunkte zwischen Bestehendem und Neuem finden und Erklärungen an euren persönlichen Lernstil anpassen, so dass das Lernen noch nachhaltiger wird.

Wenn ihr Interesse an Privatstunden habt, sprecht uns gerne an. Ihr könnt euch auch eine Privatstunde mit anderen Paaren teilen. Pro Lehrenden empfehlen wir nicht mehr als 2 Paare.

Hier findet ihr das vorläufige Programm: tba

Zelten und alternative Unterkünfte

Platz fürs Zelten ist im Preis inbegriffen. Wer lieber in einem Zimmer übernachten möchtet, findet vielfältige Angebote auf der Website der Stadt Betzenstein. Wenn ihr außerhalb übernachtet, verringern sich die kosten für den Zeltplatz um 15€.

Ermässigung nach Absprache

Für unsere Reisen bieten wir zwei Plätze vergünstigt an. Uns ist sehr bewusst, dass viele Menschen, wie wir auch zur Zeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben. Bitte nehmt daher unser Angebot wahr und sprecht uns an, wenn ihr gerne tanzen möchtet und zur Zeit nicht viel Geld übrig habt.

Neben der Ermäßigung bei unseren Workshops bietet die Abenteuerwerkstatt gegen Mithilfe in der Küche, beim Aufräumen, etc. je nach Umfang und nach Absprache Ermäßigungen an, damit Geld nicht zum Hindernis wird.

Das Eventgelände  |  Eindrücke




Programm

tbah Tango Training mit Lehrenden
3 Milongas

Preise

tba

Mit

Kathi & Sebastian

Info & Anmeldung

01621870066
management@art13tango.de
Anmeldung nur über das Buchungsformular

Location

Eventgelände Abenteuerwerkstatt Betzenstein
Hauptstrasse 68, am Freibad
91282, Betzenstein

Lade Karte ...

Buchung




Tickets

Ticket-Typ Plätze
Tickets für ein Paar
Single Anfrage
ACHTUNG: Wenn ihr eine Single Anfrage stellen möchtet, tragt einfach etwas beliebiges bei den Feldern der Tanzpartner*innen ein. (Die Felder dürfen leider einfach nicht leer bleiben). Wir melden uns bei euch, sobald wir jemand passenden für euch gefunden haben.

Anmeldungsinformationen



Führen
Folgen












Führen
Folgen






Newsletter
Facebook
Instagram
Tango-Argentino-Online
Bekannte
Sonstiges