BUSINESS-SEMINARE

mit Chantal & Sebastian

Berlijn 2016.DSCF8112

Tango & Leadership

Seminare für Unternehmen und Führungskräfte

Business-Coaching

Argentinischer Tango bietet viele Möglichkeiten, Themen und Problemstellungen aus dem Unternehmensalltag körperlich erlebbar zu machen. Mit dem Tanz als Medium können bekannte Effekte frei reflektiert und Lösungsansätze spontan umgesetzt und erlebt werden.

Wir bieten

Professionelle Seminarpakete

Angepasst an Ihre Wünsche und Themen

Jedes Unternehmen ist anders. Jedes Team hat seinen eigenen Charakter. Jede Situation braucht eigene Impulse und Lösungen.
Wir bieten für jedes Seminar:

  • Ein vertrauliches Vorabgespräch über Ihre Themen und Ziele
  • Erstellung eines individuelle Konzeptes, abgestimmt auf Ihre Wünsche, sowie Ihr zeitliches und finanzielles Budget
  • Erfahrene KursleiterInnen mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und Übung im Umgang mit Gruppen und Einzeltrainings
  • Bei Bedarf erfahrene TanzpartnerInnen für die TeilnehmerInnen
  • Ruhige, helle Räumlichkeiten in absolut zentraler Lage
  • Bei Bedarf Stühle, Tische, Whiteboard, Projektoren, …
  • Auf Wunsch Catering

Haben Sie weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

Berlijn 2016.DSCF7969
berlijn-2016.dscf8134

Referenzen

Bisherige Kunden

  • Audi Akademie
  • Bertelsmann Stiftung
  • cer10dipity
  • Coaching Center Jena
  • Trainergemeinschaft Berlin, Dr. Joachim Selter

Kundenfeedback

 

Workshop „Tango & Leadership“

Wer Tango Argentino tanzt, lernt etwas über sich und über das Zusammenspiel von Führen & Folgen. Denn kein Tanz lebt so sehr von der Improvisation und stürzt die beteiligten Personen in ein Abenteuer, bei dem das gemeinsame Ergebnis so sehr vom Kontakt abhängt. In dem Workshop mit Chantal und Sebastian vom Art13 durfte ich dies unter einer überaus professionellen Anleitung erfahren und ausgiebig ausprobieren. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie sehr diese Erfahrungen doch mit  meiner Praxis in einer modernen Unternehmenswirklichkeit gemeinsam haben: Es braucht Zeit, einander (nonverbal) zuzuhören, eine gemeinsame Bewegungsform zu finden, mit Missverständnissen umzugehen, sich nicht gleich entmutigen zu lassen, wenn etwas nicht sofort gelingen mag usw.   Es wurde sehr schnell klar, dass Führen eine bedeutsame Funktion hat, bei der das gemeinsame Ergebnis von vielen kleinen Abstimmungsprozessen abhängt und keinerlei Statusunterschiede zwischen den Beteiligten braucht.

Die beiden Tango-Lehrer waren für mich ein vortreffliches Modell für das Führen in Unsicheren Zeiten und Umgebungen. Denn die Gestaltung eines solchen Lernprozesses mit Anfängern will ebenfalls gelernt sein. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und inspiriert zugleich. Es hat mir Spaß gemacht, in dieser sehr humorvollen Lernatmosphäre meine Anfängerschritte zu gehen.

Vielen Dank an die beiden Profis von Jürgen Fabian.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.  Jürgen Fabian
Führungs- / Managementprogramme

AUDI AG

Sie haben Interesse an einem Tangoworkshop für dein Team oder Fragen zu unseren Möglichkeiten?  Kontaktieren Sie uns!