EINSTEIGER

Tango-Einstieg während Corona

Symptome: Neugier und akutes Tanzbedürfnis?

Auch während Corona steht Deinem Tango-Einstieg nichts im Weg!

Die Corona-Krise hat die Welt des Tangos kräftig durcheinandergebracht. Auch wir haben unser Angebot sehr stark angepasst. Aktuell findet unser Tangounterricht in kleineren Gruppen statt. Auch als komplette Neueinsteiger*innen oder Wiedereinsteiger*innen seid ihr bei uns herzlich willkommen! Ihr erhaltet eine intensive individuelle Betreuung und entdeckt besonders schnell das magische Weltkulturerbe Tango Argentino!

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist es unbedingt nötig, sich zu allen Tanzkursen anzumelden. Alle Informationen dazu, wie das bei uns funktioniert, findet ihr auf unserer Kurs-Seite.

Die Bedingungen, unter welchen wir tanzen dürfen, ändern sich häufiger und sind auch für uns manchmal etwas verwirrend. Wenn ihr Fragen habt, schickt uns am besten eine Email oder ruft uns an.

 

…oder unsere FAQ

Kann ich zum Einsteigerkurs auch alleine kommen?

Ja, definitiv! Normalerweise kommen ca 1/3 bis die Hälfte der Menschen in einem neuen Einsteigerkurs ohne feste Partnerin oder Partner. Damit es deshalb keine Probleme gibt und damit man lernt, mit vielen Menschen zu tanzen, tauschen wir während des Kurses ständig die Partnerinnen und Partner.

Was soll ich zum Einsteigerkurs anziehen?

Auf jeden Fall bequeme Kleidung und Schuhe. Wenn Du bereits Tanzschuhe von anderen Tänzen hast, ist das natürlich perfekt. Wenn nicht, sind oft Sneakers die beste Wahl. Auf jeden Fall solltest Du Dich wohl fühlen und gut bewegen können und in Deinen Schuhen ein gutes Gefühl für den Boden haben.

Quereinstieg

Jederzeit möglich

Tanzen lernen für Paare & Singles

Der Termin des nächsten Einsteigerkurses in Kreuzberg passt nicht? Oder Du möchtest lieber schon heute als morgen anfangen und so schnell wie möglich Tango Argentino lernen? Bei ART.13 TANGO kannst Du auch ohne Vorkenntnisse grundsätzlich in jeden laufenden Anfängerkurs quereinsteigen. Bringst Du schon ein paar Vorkenntnisse im Tango mit oder hast ansonsten viel Tanzerfahrung, dann lohnt es sich vielleicht auch, direkt einen Basis oder Mittelstufen-Kurs auszuprobieren. Wenn Du unsicher bist, komm am besten einfach vorbei und sprich uns an. Ob Tango-Anfänger oder Wiedereinsteiger, gemeinsam finden wir garantiert den passenden Kurs für Dich, um optimal Tango tanzen zu lernen!