EINSTEIGER

Tango-Einstieg für Singles und Paare

Symptome: Neugier und akutes Tanzbedürfnis?

Du hast Lust auf Tangotanzen? Fühlst dich nach der langen Tango Abstinenz etwas eingerostet oder du lernst lieber kompakt und intensiv? Oder hast unter der Woche einfach keine Zeit? Dann sind unsere Einstiegs- und Aufbauworkshops genau das Richtige für dich!

Du hast eine Frage? Schreib uns gerne.

FAQ

Wird bei Euren Workshops getauscht?

Wir schlagen häufige Partnerwechsel vor. Vor allem bei längeren Events hat das viele Vorteile. Wir zwingen niemanden zum Tauschen, aber unsere Erfahrung ist, dass fast alle Teilnehmenden mittauschen.

Kann ich auch einzelne Tage Buchen

Normalerweise ist das kein Problem, es sei denn, die Plätze sind begrenzt, dann bevorzugen wir Anmeldungen für das komplette Programm. Bitte schreib uns vorher eine Email, eventuell gibt es auch besondere Konditionen z.B. bezüglich der Unterbringung. Wir antworten schnell…:)

Kann ich zu euren Einstiegs-und Aufbauworkshops auch alleine kommen?

Ja, definitiv! Normalerweise kommen ca 1/3 bis die Hälfte der Menschen in einem neuen Einsteigerkurs ohne feste Partnerin oder Partner. Damit es deshalb keine Probleme gibt und damit man lernt, mit vielen Menschen zu tanzen, tauschen wir während des Kurses ständig die Partnerinnen und Partner.

Was soll ich zum Einsteigerworkshop anziehen?

Auf jeden Fall bequeme Kleidung und Schuhe. Wenn Du bereits Tanzschuhe von anderen Tänzen hast, ist das natürlich perfekt. Wenn nicht, sind oft Sneakers die beste Wahl. Auf jeden Fall solltest Du Dich wohl fühlen und gut bewegen können und in Deinen Schuhen ein gutes Gefühl für den Boden haben.

Ist ein Quereinstieg möglich?

Du hast woanders Tango gelernt und möchtest nun mit unseren Einstiegs- und Aufbauworkshops weiter machen? Ein Einstieg und Wiedereinstieg ist jederzeit möglich! Melde dich gerne bei uns, gemeinsam finden wir garantiert das richtige Format für dich, um optimal Tango tanzen zu lernen.

Unsere nächsten Einstiegs- und Aufbauworkshops

Einstiegs Crash-Kurs Basel

20. Sep 2024 –

Lerne in kompakter Form die Grundlagen des Tangos: Kommunikation, Verbindung und erste tänzerische Improvisationen. Die ideale vorbereitung auf unser Aufbau-Seminar an den nächsten zwei Tagen!

Aufbau - Workshop Basel | mit Kathi & Sebastian

21. Sep 2024 – 22. Sep 2024
Aufbau-Workshop | Thema wird noch bekannt gegeben

Aufbau-Seminar | Kreatives Spiel mit den Füßen: Paradas, Barriads, Sacadas & Sandwich

Einstiegs Crash-Kurs Basel

22. Nov 2024 –

Lerne in kompakter Form die Grundlagen des Tangos: Kommunikation, Verbindung und erste tänzerische Improvisationen. Die ideale vorbereitung auf unser Aufbau-Seminar an den nächsten zwei Tagen!

Aufbau - Workshop Basel | mit Kathi & Sebastian

23. Nov 2024 – 24. Nov 2024
Aufbau-Workshop | Thema wird noch bekannt gegeben

Aufbau-Seminar | Kreatives Spiel mit den Füßen: Paradas, Barriads, Sacadas & Sandwich

Stimmen von Menschen, die schon dabei waren…

  • Pures Glück und eine lebensbejahende Lebensphilosophie, die Chantal und Sebastian leben, lehren und phantastisch - professionell vermitteln. Ein Geschenk für Berlin, seine Besucher und für mich – Dankeschön!

    Thomas
  • Ich habe seit ich im art.13 tanze viele Fortschritte gemacht! Leicht, schnell und sensibel... ...ist der Tango, den die Lehrer im art.13 unterrichten. Es wird Wert auf genaue Bewegungen gelegt, und, sofern man mag, unermüdlich korrigiert. Wir lernen sensibel für feine Bewegungsdetails zu werden - Kommunikation erscheint damit, als hätte Sie durch Gedankenübertragung stattgefunden, sie wird schnell und spannend und im Moment möglich. Sebastian und Chantal haben ein ausgefeiltes didaktisches Konzept, das den Weg zur Improvisation weist (die beiden tanzen nicht nur schön, sondern können es auch vermittlen).

    Barbara
  • Chantal und Sebastian unterrichten mehr als Tango schön zu tanzen. Es ist eher der ganz feine, unglaublich glücklich machende aber auch sehr intime Weg mit einem anderen Menschen in Beziehung zu treten und den Schutz des Getrenntseins zu verlassen... Für mich unterrichten die beiden wie Liebe geht....

    Jens