Tango Essentials

TANGO ESSENTIALS TRAINING | DONNERSTAGS 18:00 – 19:00

Für Führende und Folgende. Teilnahme einzeln, jederzeit auch ohne Anmeldung möglich. Für TänzerInnen aller Niveaus.

In diesem Kurs widmen wir uns den vielen spannenden Aspekten des Tangos, die in anderen Kursen oft keinen Platz finden und doch so wichtig sind für unsere Entwicklung in diesem wunderbaren Tanz! Es geht um Themen wie Sinnlichkeit der Umarmung, Musikalität, Muskelaufbau und Beweglichkeit, Rollenverständnis, Körperpräsenz…

30. August – 27. September: Die Füße – Training, Haltung und mehr

Die Füße sind ein wichtiges Thema für viele Tänzerinnen und Tänzer. Schwache oder gar schmerzende Füße sind ein häufiges Problem. Wer die Füße genaue platziert und schöne bewegungt, wird sofort als bessereR TänzerIn wahrgenommen. Und nicht zuletzt sind trainierte Fußmuskeln grundlegend für Geschmeidigkeit und Kontrolle in jeder Tangobewegung.

Weitere kommende Themen

Torsion & Dissoziation
Rollentausch

 

Der Kurs dauert jeweils 60 min, die Teilnahme kostet daher für einen Einzeltermin statt normal 14 Euro nur 11 Euro, mit einer Technik-Zehnerkarte 9 Euro, mit einer Dreimonatskarte entsprechend 9, 8 oder 7 Euro.